Nikolausschuh-Aktion 2023

Nikolaus Aktion des Gewerbevereins Hofheim 2023:

 Traditionell hat der Hofheimer Gewerbeverein am ersten Adventssamstag im Hof von Lederwaren Wischert Kinderschuhe für die alljährliche Nikolausaktion eingesammelt.

Trotz der eisigen Temperaturen warteten bereits um 11:30 Uhr als die Vorbereitungen noch in vollem Gange waren viele Kinder mit ihren Begleitungen vorm Hoftor in der Hauptstraße und konnten es nicht erwarten ihren Schuh bei den Helfern des Gewerbevereins abzugeben.

Pünktlich um 12:00 Uhr öffneten sich die Tore und die Familien strömten hinein. Jetzt konnte es losgehen: Die Kinder füllten mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern ihren Abholzettel aus, welcher an dem abgegebenen Schuh befestigt wurde. Die Helfer des Gewerbevereins sortierten die Schuhe im Anschluss und teilten sie auf die 29 Hofheimer Betriebe auf, die dieses Jahr an der Aktion teilnehmen. Darunter vertreten sind Betriebe aus allen Branchen wie Einzelhandel, Gastronomie und Handwerk. Ab dem Adventsmarkt Wochenende können die Kinder ihren abgegebenen Schuh nun in den teilnehmenden Geschäften suchen und finden ihn dort mit einer Überraschung vom Nikolaus wieder.

Der Hofheimer Gewerbeverein wünscht allen Kindern viel Spaß und Erfolg bei der Suche und bedankt sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Betrieben und Helfern, die dafür sorgen, dass in diesem Jahr knapp 200 Kindern durch diese Aktion die Wartezeit auf Weihnachten versüßt wird.

Zurück
Zurück

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Weiter
Weiter

Nikolausschuh-Aktion 2023