Wir kümmern uns um…


Gemeinsame Events

Wir kümmern uns um die verkaufsoffenen Sonntage und veranstalten das Altstadtfest und den Sommernachtsmarkt. Ebenso veranstalten wir immer wieder kleine Aktionen in Hofheim wie beispielsweise die Nikolaus Schuhsuchaktion. Hier geben Kinder einen Schuh ab. Dieser wird gefüllt in den Schaufenstern der Geschäfte zum Adventsmarkt ausgestellt und wird dann gefüllt wieder von den Kindern abgeholt.

Hofheimer Geschenkkarte

Wir geben die Hofheimer Geschenkkarte heraus, die über 50 Hofheimer Geschäften und einigen Dienstleistern und Restaurants einlösbar ist. Die Geschenkkarte ist wie Bargeld. Eine Barauszahlung des Guthabens kann nicht erfolgen. Die Geschenkkarte gibt es im Wert von 10, 25, und 50 Euro. Die Karten können ohne Aufpreis im Hofheimer Bürgerbüro erworben werden.

Hofheimer Sommernachtsmarkt

Wir organisieren einen Sommernachtsmarkt an dem die Geschäfte von 19 Uhr bis 24 Uhr geöffnet sind. Zwischen den geöffneten Geschäften gibt es private Flohmarktstände und das Angebot wird durch einige Foodtrucks und durch die Gastronomie bereichert.

Weihnachtsbeleuchtung

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Hauptstraße und einigen Nebenstraßen ist uns seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Wir warten die Beleuchtung und kümmern uns um deren Anbringung.


…und vieles mehr.


Newsletter & Blogs

Wir informieren regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in Hofheim und über unsere Aktivitäten und die unserer Mitglieder.


 

Wo kommen wir her, wo wollen wir hin.

Unsere Geschichte.

Zur Geschichte des IHH.

Bereits 1951 führte der Verein, damals noch unter dem Namen IGH – Interessen-gemeinschaft Handel und Handwerk, eine Gewerbeausstellung durch. 1952 folgte zur 600-Jahr-Feier der Stadt Hofheim die zweite Auflage.

Der Verein Industrie-Handel-Handwerk e.V. kann auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken, denn 1967 schloss man sich erneut zusammen und gründete den heutigen IHH. Damals war das aktuelle Thema der Anschluss Hofheims an die neu zu bauende L 3011.

Seit diesen Jahren ist der IHH e.V. ein kritischer Wegbegleiter der Hofheimer Kommunalpolitik geblieben. Prägend für das heutige Stadtbild ist sicherlich das starke Engagement des IHH e.V. für die Altstadtsanierung und viele Aktivitäten, um die Attraktivität von Hofheims Einzelhandel zu steigern. Unter dem langjährigen Vorsitzenden, dem Architekten Leonhard Gutfleisch, hat der IHH e.V. entscheidende Weichen für eine zukunftsorientierte Entwicklung Hofheims gestellt. Diskussionen um den Ausbau der B519 und der Landesstraße L 3011, Stadtentwicklung und Stadtplanung, Wirtschaftsförderung und City-Marketing, die in den letzten Jahren aktuelle Diskussion um die Neugestaltung von Chinonplatz und Umfeld bis hin zur Parkraumbewirtschaftung – all dies sind Themenbereiche, in denen der IHH e.V. aktiv war und ist.

Ob Einzelhandel, 6eschränken uns hierbei keineswegs auf „Lobbyarbeit“, sondern nehmen viele Dinge auch selbst aktiv in die Hand. So ist der IHH e.V. aus dem kulturellen Leben der Kreisstadt Hofheim nicht wegzudenken.

Aktuell haben wir mehr als 130 Mitglieder, vom einzelnen Freiberufler bis hin zu namhaften großen Firmen. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ freuen wir uns stets über neue und tatkräftige Mitglieder!

Machen Sie mit und vertreten Sie Ihre eigenen Interessen in einer für Hofheimer Geschäftsinhaber, sinnvollen Interessensgemeinschaft.