Hofheim Helau!

Nach vier langen Jahren Pause hieß es am vergangenen Sonntag endlich wieder: Hofheim Helau!

Der Gewerbeverein Hofheim hatte zusammen mit den Hofheimer Altstadtbürgern sowie der Hofheimer Kulturwerkstatt eine bunte Gruppe auf die Beine gestellt, die auf dem Faschingsumzug 2024 quer durch die Hofheimer Stadt mitliefen und fleißig Leckereien verteilten. Das diesjährige Motto der Truppe: mobile Marktschirme für Hofheim! Hatte es zuletzt Diskussionen um die geplanten großen Markt-Beschirmungen am Parkplatz am Untertor gegeben, dachte sich der Gewerbeverein: Wenn diese wegfallen, sorgen wir trotzdem dafür, dass die Kunden des zwei mal wöchentlich stattfindenden Marktes trocken und vor Sonne geschützt bleiben und gingen somit als mobile Schirme. Es war ein toller Tag mit jeder Menge Spaß! Der IHH Hofheim e.V. wünscht heute noch einen närrischen Abschluss der diesjährigen Karnevals Saison!

Ach und was passiert mit all den Schirmen? Diese sind ab sofort in vielen Hofheimer Geschäften zu finden und können natürlich wirklich von Kundinnen und Kunden bei Bedarf ausgeliehen werden.

Zurück
Zurück

Newsletter Februar 2024

Weiter
Weiter

Galerie auf Zeit - die Altstadt wird zur Kunstausstellung