Eiszauber Adventsnacht – Eislaufen & Einkaufen

Pressemitteilung des IHH Hofheim e.V. zur Eisbahneröffnung am 30.11.12

Am Freitag um 17 Uhr ist es soweit: Auf dem Kellereiplatz wird die Eisbahn eröffnet. Der Hofheimer Eiszauber beginnt. Parallel dazu veranstaltet der IHH Hofheim die „Eiszauber Adventsnacht “ unter dem Motto Eislaufen & Einkaufen: Viele Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet, in der Altstadt ebenso wie im Chinon-Center.

Neben unserer bewährten Weihnachtsbeleuchtung erwarten zahlreiche Geschäfte ihre Kunden mit weihnachtlich gestalteten Eingängen mit rotem Teppich und Weihnachtsbäumen. Sicherlich wird es attraktive Angebote geben. Als besondere Attraktion werden märchenhafte Stelzenläufer unterwegs sein und uns zum Staunen bringen. Für weihnachtliche Atmosphäre ist also bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Adventszeit, in die wir mit der Eiszauber-Adventsnacht starten wollen. Die Eisbahn krönt unsere Bemühungen um eine attraktive Innenstadt in der Vorweihnachtszeit und darüber hinaus bis ins neue Jahr. Hier zeigen sich die Früchte konstruktiver Zusammenarbeit zwischen IHH und der Stadt Hofheim. Ohne die Unterstützung durch die Stadt hätte das Projekt ebenso wenig Realität werden können wie ohne die Unterstützung durch die Geschäftsleute, die als Sponsoren auftreten. Wir sind uns sicher, dass wir mit der Eisbahn weit in die Region ausstrahlen und neue Hofheim-Fans und Kunden gewinnen werden.

Für das leibliche Wohl wird nicht nur durch die Gastronomie an der Eisbahn und durch die vielen Hofheimer Cafes und Restaurants gesorgt. Es wird während der Adventszeit auch vor dem Alten Rathaus einen von mehreren Hofheimer Gastronomen organisierten Glühwein- und Essensstand geben. An der Bushaltestelle Am Untertor wird ein großer Schwenkgrill im Einsatz sein.

Ebenfalls starten werden wir ab der kommenden Woche mit unserer neuen Geschenkkarte, über die wir Sie noch gesondert informieren.