Unser neues Online-Kleid

Neues Design und frischer Wind für Hofheim

Mit neugestalteter Website nähern wir uns dem Endspurt für das Jahr 2012, das es in mancherlei Hinsicht „in sich hatte“. Einige von uns mussten sich umorientieren bzw. haben ihren Betrieb aufgegeben, erstmals geht die vielerorts schon lange zu beklagende Leerstandsproblematik auf an Hofheim nicht spurlos vorbei.

Gleichzeitig gibt es immer noch ungenutzte Potentiale, die wir in dieser Situation versuchen sollten, zu mobilisieren. Unsere Innenstadt ist – trotz der Veränderungen der letzten Jahre – weiterhin attraktiv, bietet eine nennenswerte Anzahl individueller Läden (Altstadt), zeitgemäße Geschäfte zur Deckung des Grundbedarfs (Chinon-Center), eine vielfältige Gastronomieszene und das alles bei kurzen Wegen und ausreichend vielen und preiswerten Parkplätzen.

Was von vielen Hofheimern als selbstverständlich hingenommen und teils sogar schlecht geredet wird, empfinden Gäste, die uns aus den umliegenden Gemeinden und Großstädten besuchen, immer wieder als hoch attraktiv. Hier liegt ein großer Schatz vergraben, den wir gemeinsam heben sollten.

Einen wichtigen Schritt dahin werden wir in der kommenden Adventszeit gehen. Gemeinsam mit der Stadt Hofheim wollen wir hier einige Ausrufezeichen setzen. das größte wird der „Hofheimer Eiszauber“ sein, eine Schlittschuhbahn auf dem Kellereiplatz. Ihre Bereitschaft, diese mit Werbung zu unterstützen, hat das möglich gemacht. Die Eröffnung der Eisbahn begleiten wir mit einem „Advents-Nacht-Markt“ (Name gesucht). Weitere Details folgen in Kürze …

Wir bitten um und freuen uns auf Ihre zahlreiche Beteiligung.