Sommernachtsmarkt 2014

Pressemitteilung des IHH zum 11. Sommernachtsmarkt am 26. Juli 2014

Zwei Wochen später als gewohnt, dafür aber mit zusätzlichen Attraktionen startet dieses Jahr der Sommernachtsmarkt. Wir wollten die Fußball-WM nicht an den Rand drängen und sind deshalb fair ausgewichen. Das Ergebnis gibt uns Recht 😉

Bei hoffentlich schönem Sommerwetter laden wir auch dieses Jahr wieder alle Hofheimer und Gäste aus der nahen und fernen Umgebung dazu ein, die tolle Atmosphäre zu genießen, die sich aus der gelungenen Mischung aus Aktionen der teilnehmenden Geschäfte und des Nachtflohmarktes ergibt.

Als einmalige zusätzliche Attraktion ist in diesem Jahr die Swim-City auf dem Kellereiplatz zu Gast, die an diesem Abend in und um ihr riesiges (22m x 8m) portables Schwimmbecken ab 19 Uhr die „Antenne 95.1 Beach Lounge“ steigen lässt. Für alle, die sich beim Stöbern in den Geschäften und Flohmarktständen heiß gelaufen haben bietet sich hier die Möglichkeit einer Abkühlung.

Auch auf die Wilhelmstraße sei hingewiesen. Dort spielen in diesem Jahr „Mr. T & Band“ und die ansässigen Betriebe sowie die Hofheimer Grünen haben das „2. Kleine Wilhelmstraßenfest“ auf die Beine gestellt. Erstmals in geballter Form wird die Langgasse von Flohmarktständen und ihren Gästen bevölkert sein.

Die Hofheimer Gastronomie begleitet das Ganze mit Appetitlichem, so dass niemand hungrig bleiben muss. Frau Hofmann bietet jeweils ab 19.30 und 21 Uhr Stadtführungen an – Treffpunkt ist jeweils die Kirchtreppe vor St. Peter und Paul. Für entspannte musikalische Unterhaltung mit Lokalkolorit steht Bernd Hasel, der an diesem Tag in kleiner Formation auf der Hauptstraße unterwegs ist.

Wer kurzentschlossen noch am Nachtflohmarkt teilnehmen möchte: Es sind noch Restplätze vorhanden. Anmeldung bei Bernd Wischert Lederwaren, Hauptstraße 32, Hofheim, Tel. 06192-8691.